Menü

FinoMarkets Review: Eine unregulierte Offshore-Plattform

FinoMarkets Review: Eine unregulierte Offshore-Plattform

FinoMarkets behauptet, das weltweit größte Handelsnetzwerk anzubieten. Laut Homepage gibt die Plattform den Nutzern das Vertrauen, zu handeln. Sie können auf der Plattform auch beliebte Kryptowährungen handeln. Und das macht Fino Markets dank ihres Krypto-Trading-Aspekts zu einem Publikumsmagneten. Es gibt jedoch einige rote Flaggen, auf die wir auf der Plattform hinweisen müssen. Erfahren Sie mehr in unserem übersichtlichen FINOMARKETS REVIEW.

FinoMarkets-Bewertung

Über FinoMarkets

Laut der Geschichte dahinter soll die Plattform ein kleines Startup gewesen sein. Stattdessen begann FinoMarkets als einfacher Handelsbetreiber, um zu dem zu werden, was sie heute sind. Und dies ist eine überzeugende Geschichte für Anleger.

Was die meisten nicht sehen, sind die großen Probleme, die wir auf der Plattform haben. Die meisten Bilder, die Sie auf der Seite "Über uns" sehen, wurden von anderen Plattformen kopiert. Und das bedeutet, dass es finomarkets.com von Anfang an an Originalität mangelt.

Die Plattform behauptet, im Laufe der Jahre über 89,000 Händler gewonnen zu haben. Es ist eine aufgeblähte Zahl, die eine florierende Investmentplattform andeuten soll. Weit gefehlt, die wenigen Anleger, die Gelder eingezahlt haben, bedauern die Entscheidung.

Wann Auswahl der richtigen Anlageoption, müssen Sie sich bei branchenführenden Plattformen anmelden. Dann suchen Sie nach von Experten unterstützten Plattformen, die den Stammbaum haben, um Ihren Erfolg zu sehen. Und das bedeutet einen mutigen Schritt beim Coin Staking, DeFi und Masternoding.

Was die Transparenz angeht, verbirgt FinoMarkets die Tatsache, dass sie Auszahlungsanträge blockiert haben. Infolgedessen hatten in den letzten Wochen nur wenige Anleger die Möglichkeit, Gelder von der Plattform abzuheben.

Bevor Sie Gelder an eine Plattform binden, müssen Sie eine Due Diligence durchführen. Stellen Sie sicher, dass Sie suchen und hören, was andere über die betreffende Plattform sagen. Ein ausgezeichneter Einstieg ist das Lesen unserer Rezensionen, um einen detaillierteren Überblick über jede Handelsplattform zu erhalten.

👉 Möchten Sie mit Bitcoin und Kryptowährungen automatisch Geld verdienen, ohne das Risiko selbst zu handeln? Sind Sie bereit für die Eigenverwahrung Ihrer Anlagefonds? Mögen Sie den Klang regelmäßiger, konstanter Ergebnisse und profitabler Leistung? Haben Sie genug von Forex- und Krypto-Betrug, falschen Versprechungen und Spielen, die Sie von Ihrem hart verdienten Geld trennen sollen? Pausiere alles, was du gerade tust und schau in unsere Liste der passiven Krypto-Investitionsmöglichkeiten und Handelsbots. Wenn Sie bereit sind, den Handel und die Investition den Profis zu überlassen und Ihr monatliches Einkommen zu verbessern, ist jetzt die Zeit gekommen, siehe unsere jetzt empfohlene Handels- und Anlagedienstleistungen. PS: Alle erwähnten Produkte/Dienstleistungen werden von Valforex.com zu 100 % getestet, verifiziert und empfohlen.

Ertragsknoten

Konten FinoMarkets

FinoMarkets bietet interessierten Anlegern drei Kontopakete an. Zu den drei gehören Silber, Gold und Platin. Noch seltsamer ist, dass wir kein Angebot für die akzeptable Mindesteinzahlung haben.

Hier ist ein genauerer Blick auf die drei Konten

Silber

Es ist das einfachste Konto und wird mit einem persönlichen Analysten geliefert. Daher ist das Konto am besten für Anfänger geeignet, auch wenn wir nicht den akzeptablen Mindestbetrag haben. Sie erhalten auch wöchentliche Bewertungen und private Sitzungen mit Ihrem Analysten.

Gold

Das Goldkonto ist für diejenigen, die die Märkte kennen. Laut Plattform ist dies das Beste, um Ihre Handelsfähigkeiten zu verbessern. Es verfügt über alle oben genannten Funktionen, einschließlich eines intelligenten Plans für das Geldmanagement.

Platin

Es ist das exklusivste Kontopaket im Angebot. Das Paket ist für erfahrene Trader gedacht, und es gibt auch kein Angebot für die akzeptable Mindesteinzahlung. Stattdessen erhalten Sie einen langfristigen Finanzplan und fünf geplante Trades.

Auf den Elefanten im Zimmer müssen wir bezüglich der Kautionshöhe hinweisen. Es gibt einen Grund, warum die Plattform beschlossen hat, den Mindesteinzahlungsbetrag nicht anzugeben. Für diejenigen, die es nicht wissen, hat die Branche 250 USD als akzeptable Mindesteinzahlung festgelegt.

FinoMarkets-Kontotypen

Ohne Angabe einer Mindesteinzahlung öffnet die Plattform die Schleusen für jeden Betrag. Ein Neuling könnte 10,000 Dollar für das Silberkonto investieren. Ein anderer könnte 100 US-Dollar investieren und trotzdem die gleichen Kontofunktionen erhalten.

Es ist unfair, die gleichen Kontofunktionen für unterschiedliche Anlagebeträge anzubieten. Die Plattform nutzt eindeutig naive Investoren aus. Wir müssen dies als rote Fahne hissen und sicherstellen, dass niemand darauf hereinfällt.

Vermögenswerte und Handelsinstrumente

Fino Markets bietet drei Klassen von Handelsinstrumenten an, darunter CFD, Kryptowährungen und Forex. Bei den CFD-Assets hat die Plattform sie mit 50:1 gehebelt, was fair ist. Zu den Krypto-Assets gehören Bitcoin und Dogecoin.

Da Forex eine der beliebtesten Anlageformen ist, bietet die Plattform nur die wichtigsten Währungen an. Die Plattform hat einen Hebel von 1:300 für Forex-Assets, was weit über dem Satz der Regulierungsbehörde liegt. Der Hebel (maximal) sollte für alle Anlageklassen 1:100 betragen.

Geschäftsinhaber

Was andere vielleicht nicht erwähnenswert finden, sind die Menschen hinter der Plattform. Wenn Sie genau hinsehen, stellen Sie fest, dass kein einzelner Name erwähnt wird. Sicher, sie haben ihre Geschichte erwähnt, aber keine einzige Erwähnung von Mitarbeitern.

Die Plattform möchte, dass Sie glauben, dass sie in Großbritannien ansässig sind. Weit gefehlt, und dies sind wahrscheinlich Offshore-Broker, die sich im europäischen Sektor versuchen. Es macht Fino Markets zu einer anonymen Offshore-Investmentplattform.

Kontakt und Kundenbetreuung

Ein weiteres besorgniserregendes Problem, auf das wir hinweisen müssen, ist ihre Unterstützung. Im Moment gibt es keine, und es gibt Verzögerungen bei E-Mail-Antworten. Obwohl behauptet wird, 24/5-Support anzubieten, ist dies nicht der Fall, da sich mehr Mitglieder beschweren.

Ohne die richtige Unterstützung fühlen sich die Mitglieder wohl. Bei Problemen soll der Support innerhalb von 24 Stunden antworten. Ohne sie sind die Mitglieder sich selbst überlassen, was völlig unprofessionell ist.

Fino Markets Support-Services

Einzahlung und Auszahlung

Die Finanzierung Ihres Kontos bei FinoMarkets ist unkompliziert und der Vorgang dauert weniger als fünf Minuten. Sie können über verschiedene Kanäle einzahlen, einschließlich Bank- und Überweisungen. Wenn es jedoch um Auszahlungen geht, ist es ein ganz neues Ballspiel.

Das Abheben von Geldern bereitete den meisten Anlegern in den letzten Wochen Kopfschmerzen. Aber leider scheint keiner von ihnen zu wissen, was passiert. Da die Plattform langsam auf E-Mails reagiert, haben einige aufgegeben.

FinoMarkets-Lizenz und Registrierung

Fino Markets ist kein lizenziertes oder registriertes Unternehmen. Die Plattform behauptet, in Großbritannien ansässig zu sein, und die Aufsichtsbehörden haben noch nichts davon gehört. Wir haben bei der Financial Conduct Authority nachgefragt, um ihren Wohnsitz zu bestätigen.

Was die Plattform misstrauisch macht, ist die Tatsache, dass sie keine Registrierungsdaten veröffentlicht. Auch das Company House UK hat die Plattform nicht in seinem Register. Und das macht es zu einem finanziellen Risiko.

Entscheiden Sie sich für Plattformen, die über einen regulatorischen Rahmen verfügen. Diese Plattformen garantieren Ihre Sicherheit beim Handel. Zu den weltweit führenden Aufsichtsbehörden gehören ASIC, BaFIN, CNMV, CONSOB und CySEC.

Andere sind FINMA, FMA, NFA und die SEC. Diese Regulierungsbehörden stellen sicher, dass sich alle Parteien an festgelegte Regeln halten. Infolgedessen wird keine Anlageplattform Anleger ausnutzen, beispielsweise einen hohen Leverage von 1:300 bieten.

MetaTrader5-Plattform

Eine der wenigen interessanten Funktionen der Plattform ist das Angebot einer erstklassigen Handelsplattform. Der MT5 wird von den meisten als fortschrittliches Handelsterminal angesehen, das Händlern große Vorteile bietet. Andere zu verwendende Terminals sind MT4 und SIRIX.

Zu den Vorteilen des MT5-Handelsterminals gehören Genauigkeit, Diagramme und technische Indikatoren. Andere umfassen Forex-Analysen, Marktnachrichten und Preiswarnungen. Es ist also sinnvoll, sich für eine solche Plattform zu entscheiden, die Ihren Handel ankurbelt.

Ist Finomarkets.com lizenziert oder registriert?

Sicherheit von Geldern mit Fino Markets

Es gibt keine Sicherheit von Geldern bei einer Plattform, die keine Genehmigung von den Aufsichtsbehörden erhält. Das bedeutet, dass die Plattform Ihr Interesse nicht an erste Stelle stellt. Ohne Regulierung kann die Plattform nach Belieben betrieben werden.

Und das bedeutet, dass sie nicht den Mindestbetrag einzahlen, der für die Gründung eines solchen Unternehmens erforderlich ist. Es gibt kein Sicherheitsnetz zum Schutz der Anleger im Konkurs- oder Insolvenzfall. Sie sollten solche Plattformen meiden, da sie als großes finanzielles Risiko angesehen werden.

Warum wir Fino Markets nicht empfehlen

Wir haben genügend Gründe, warum wir die Plattform nicht weiterempfehlen werden

  • Mangelnde Einhaltung der FCA
  • Der Kontakt ist minimal
  • Geldsicherung ist nicht vorhanden
  • Auszahlungsverzögerungen sind weit verbreitet

Jetzt kennen Sie die Risiken, die mit Investitionen bei finomarkets.com verbunden sind

Für die auf der Suche nach praktikable Anlagemöglichkeiten, gehen Sie für Coin Staking, DeFi und Masternoding. Sie werden die Anmeldung nicht bereuen.

Hinterlassen Sie gerne einen Kommentar oder schreiben Sie uns.

LASS UNS IN KONTAKT BLEIBEN!

Wir würden uns freuen, Sie über unsere neuesten Nachrichten und Angebote auf dem Laufenden zu halten 😎

Wir respektieren deine Privatsphäre. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung for more info

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Profitfarmer

Folge uns

Valforex.com haftet nicht für Schäden, die durch die Verwendung der auf dieser Website angezeigten Informationen entstehen. Die auf der Website enthaltenen Informationen und Handelsleitfäden geben nur die Meinung der Autoren wieder. Der Handel mit Forex, binären Optionen und Kryptowährungen ist mit einem hohen Risiko verbunden und nicht für alle Anleger geeignet. Der Online-Handel im Allgemeinen ist in Ihrer Gerichtsbarkeit möglicherweise nicht legal. Es liegt in der Verantwortung der Besucher, sicherzustellen, dass diese Unternehmen in ihrem Zuständigkeitsbereich legal sind, bevor sie Handelsaktivitäten ausüben. Alle Marken, Bilder und Logos, die auf dieser Website erscheinen, sind Urheberrechte ihrer jeweiligen Eigentümer und wurden gemäß dem Gesetz von verwendet Faire Nutzung.

Menu

FinoMarkets Review: An Unregulated Offshore Platform

FinoMarkets Review: An Unregulated Offshore Platform

FinoMarkets is claiming to offer the world’s largest trading network. According to the homepage, the platform gives users the confidence to trade. You can also trade popular cryptocurrencies on the platform. And this makes Fino Markets a crowd-puller thanks to their crypto-trading aspect. However, there are some red flags that we must point out on the platform. Learn more on our clear FINOMARKETS REVIEW.

FinoMarkets Review

About FinoMarkets

According to the story behind it, the platform claims to have been a little startup. But, instead, FinoMarkets started as a simple trading operator to become who they are today. And this is a compelling story for investors.

What most don’t see is the huge issues we have on the platform. Most of the imagery you see on the about us page is copied from other platforms. And this means finomarkets.com lacks originality from the word go.

The platform claims to have garnered over 89,000 traders over the years. It’s a bloated number meant to insinuate a thriving investment platform. Far from it, the few investors who have deposited funds are ruing the decision.

When choosing the right investment option, you need to sign up with industry-leading platforms. Then, go for expert-backed platforms that have the pedigree to see you succeed. And this means taking a bold step in coin staking, DeFi, and Masternoding.

As far as transparency goes, FinoMarkets is hiding the fact that they have been blocking withdrawal requests. As a result, few investors have had the chance to withdraw funds from the platform for the past few weeks.

Before committing funds to any platform, you need to do due diligence. Make sure you search and hear what others are saying about the platform in question. An excellent way to start is by reading our reviews for a more detailed view of any trading platform.

👉 Want to make money automatically with Bitcoin and Cryptocurrencies without the risk of trading yourself? Are you ready for self-custody of your investment funds? Do you like the sound of regular consistent results and profitable performance? Tired of the forex and crypto scams, false promises and games out there designed to separate you from your hard earned funds? Pause everything you are doing at the moment and check out our list of passive crypto investment opportunities and trading bots. If you are ready to leave the trading and investment to the professionals and upgrade your monthly income, now is the time, see our recommended trading and investment services now. PS: All Products/Services Mentioned are 100% Tested, Verified and Recommended by Valforex.com.

YieldNodes

Accounts FinoMarkets

FinoMarkets offers three account packages for interested investors. The three include Silver, Gold, and Platinum. What’s even weirder is that we don’t have a quote on the acceptable minimum deposit.

Here’s a closer look at the three accounts

Silver

It’s the most basic account and comes with a personal analyst. Therefore, the account is best for beginners, even though we don’t have the minimum acceptable amount. You also get weekly reviews and private sessions with your analyst.

Gold

The gold account is for those who know the markets. According to the platform, it’s the best for advancing your trading skills. It comes with all the above features, including a smart plan for money management.

Platinum

It’s the most exclusive account package on offer. The package is for seasoned traders, and there’s also no quote on the acceptable minimum deposit. Instead, you get a long-term financial plan and five projected trades.

We have to point out the elephant in the room regarding the deposit amount. There’s a reason why the platform decided not to quote the minimum depository amount. For those who don’t know, the industry has set $250 as the acceptable minimum deposit.

FinoMarkets Account Types

Without quoting a minimum deposit, the platform opens the floodgates for any amount. A newbie might invest $10,000 for the silver account. Another might invest $100 and still get the same account features.

It’s unfair to offer the same account features for different investment amounts. The platform is clearly taking advantage of naïve investors. We have to raise this as a red flag and ensure no one falls for it.

Assets and trading instruments

Fino Markets offers three classes of trading instruments, including CFD, Cryptocurrencies, and Forex. With the CFD assets, the platform has leveraged them at 50:1, which is fair. Some of the crypto assets include Bitcoin and Dogecoin.

With Forex being one of the most popular forms of investment, the platform only offers major currencies. The platform has a leverage of 1:300 for forex assets which is way above the regulator’s rate. Leverage (maximum) should be 1:100 for all asset classes.

Business holder

What others might fail to find noteworthy is the people behind the platform. If you look closely, you notice there’s no mention of a single name. Sure, they have mentioned their history, but not a single mention of staff members.

The platform wants you to believe they reside in the U.K. Far from it, and these are likely offshore brokers trying their hand in the European sector. It makes Fino Markets an anonymous offshore investment platform.

Contact and customer support

Another worrying issue that we must point out is their support. For now, there’s none, and there are delays with email responses. Despite claiming to offer 24/5 support, it’s not the case as more members are complaining.

Without the right support, members feel at ease. If you have any issues, support is supposed to respond within 24 hours. Without it, members are left to fend for themselves, which is totally unprofessional.

Fino Markets Support Services

Deposit and withdrawal

Funding your account with FinoMarkets is straightforward, and the process takes less than five minutes. You can deposit using various channels, including bank and wire transfers. However, when it comes to withdrawals, it’s a whole new different ball game.

Withdrawing funds has been a headache for most investors over the past few weeks. But, unfortunately, none of them seem to know what’s happening. With the platform slow at responding to emails, some have given up.

FinoMarkets License and Registration

Fino Markets is not a licensed or registered entity. The platform claims to reside in the UK, and regulators haven’t heard of them. We checked with the Financial Conduct Authority to confirm their residency.

What makes the platform suspicious is the fact that they don’t post any registration details. Even the Company House UK does not have the platform on their registry. And this makes it a financial risk.

Go for platforms that enjoy a regulatory framework. These platforms will guarantee your safety when trading. Some of the world’s leading regulators include ASIC, BaFIN, CNMV, CONSOB, and CySEC.

Others include FINMA, FMA, NFA, and the SEC. These regulators ensure all parties adhere to set rules. As a result, no investment platform will take advantage of investors, such as offering high leverage of 1:300.

MetaTrader5 Platform

One of the few interesting features of the platform is offering a world-class trading platform. The MT5 is seen by most as an advanced trading terminal that offers traders great benefits. Other terminals to use include MT4 and SIRIX.

Advantages of the MT5 trading terminal include accuracy, charts, and technical indicators. Others include forex analysis, market news, and price alerts. So it makes sense to go for such a platform that will boost your trading.

Is Finomarkets.com Licensed or Registered?

Safety of funds with Fino Markets

There’s no safety of funds with a platform that fails to get a permit from regulators. It means the platform does not put your interest first. Without regulation, the platform is free to operate as they please.

And this means they don’t deposit the minimum amount required to start such a venture. There’s no safety net to protect investors in the event of bankruptcy or insolvency. You should avoid such platforms as they are seen as a huge financial risk.

Why we don’t recommend Fino Markets

We have well-enough reasons why we won’t be recommending the platform

  • A lack of compliance from the FCA
  • Contact is minimal
  • Security of funds is not available
  • Withdrawal delays are rampant

Now you know the risks that come with investing with finomarkets.com

For those looking for viable ways of investing, go for coin staking, DeFi, and Masternoding. You won’t regret signing up.

Feel free to leave a comment or write to us.

LET’S KEEP IN TOUCH!

We’d love to keep you updated with our latest news and offers 😎

We respect your privacy. Read our privacy policy for more info.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Profitfarmers

Follow Us

Valforex.com will not be liable for any damages incurred due to the usage of any information displayed on this website. The information and trading guides found on the website constitute the authors’ opinion only. Trading Forex, Binary options and Cryptocurrencies involve high-risk and are not suitable for all investors. Online trading in general, may not be legal in your jurisdiction. It’s visitors’ responsibility to make sure these entities are legal in their jurisdiction before engaging in trading activity. All trademarks, images and logos that appear on this site are copyrights of their respective owners and have been used under the Act of Fair Use.