Menü

Hard Fork & Soft Fork in Bitcoin [Hauptunterschiede, die Sie kennen sollten]

Hard Fork & Soft Fork in Bitcoin [Hauptunterschiede, die Sie kennen sollten]

Im Laufe der Zeit werden neue Netzwerkregeln von Minern übernommen und in die Währung integriert. Forking ist ein Begriff dafür. Bitcoin hat seit seiner Gründung im Jahr 2009 mehrere Forks durchlaufen, von denen einige weich und andere hart waren.

Bitcoin-Forks sind Unterbrechungen in der Transaktionskette, die aufgrund unterschiedlicher Benutzerperspektiven in Bezug auf die Historie früherer Transaktionen auftreten. 

Die Natur des Blockchain-Systems, das keine zentrale Autorität hat, führt natürlich zu diesen Splits, die verschiedene Bitcoin-Währungen etablieren. Dank dieser Gabeln gibt es verschiedene Möglichkeiten, in Kryptowährungen zu investieren.

Es ist möglich, Gabeln für verschiedene Zwecke zu bekommen; einige haben sich besser gehalten als andere. Hier ist ein Blick darauf, wie sie funktionieren, wie sie sich unterscheiden und was Anleger erwarten können. 

P.S.: Interessiert Kryptowährung investieren? Schauen Sie sich diese drei Strategien an: Coin Staking, DeFi und Masternoding. Vollständig unterstützt und von Experten getestet. 

Bitcoin Fork: Hart und weich

Meinungsverschiedenheiten über die effektive Steuerung des Bitcoin-Wachstums führen häufig zu Forderungen nach einer Trennung von Bitcoin von Entwicklern, Investoren und Bergleuten gleichermaßen. Jedoch, Kein Fork hat jemals annähernd den Wert und die Verwendung von Bitcoin übertroffen Kern oder die ursprüngliche Bitcoin-Blockchain. Bis heute gilt es immer noch als die wertvollste Kryptowährung. 

Wenn Sie in Bitcoin investieren möchten, sollten Sie mehr über die oben genannten Dinge wissen. Abgesehen von der Suche nach glaubwürdigen Quellen für Bitcoin-Nachrichten und -Updates, die Ihnen zusätzliches Wissen über andere Kryptowährungen vermitteln können.

Die meisten Händler verwenden die Informationen von einer renommierten Plattform wie z Bitcoin Loophole um in der schnelllebigen Welt der Kryptowährung auf dem Laufenden zu bleiben. 

👉 EIN TRANSFORMATIVER Trading-Tool kopieren ist nun verfügbar, DupliTrade. Mit seiner innovativen Technologie können Trader leicht profitable Trades von erfahrenen Tradern duplizieren. DupliTrade bietet einen einzigartigen Ansatz für den sozialen Handel und verändert die Art und Weise, wie Neulinge ihre Portfolios erweitern. Um dieses exzentrische Copy-Trading-Tool zu verwenden, MÜSSEN Sie melden Sie sich bei Moneta Markets an. Von dort aus können Sie handverlesenen Tradern mit Erfolgsbilanz folgen (Wir empfehlen Ihnen, mit "Boost" zu beginnen). Mit einem erfolgreichen ROI-Prozentsatz müssen Sie nicht über die Branchenexpertise verfügen, um die Vorteile von DupliTrade zu genießen. Es ist Zeit, dass du anfängst NACH DEN PROFIS indem sie ihre Trades kopieren. Es stehen mehrere Strategien zur Auswahl, was dies zu einem der besten Copy-Trader mit vielen Optionen macht. Darüber hinaus macht es eine nahtlose Mitgliederschnittstelle Neulingen leicht, mit dem Aufbau ihrer Portfolios zu beginnen. Und das Beste daran ist, dass wir bei Valforex haben die Authentizität, Zuverlässigkeit und Rentabilität dieser erfahrenen Trader/Bots überprüft So können Sie Ihr Geld beruhigt einsetzen. Es gibt drei einfache Schritte: Melden Sie sich bei Moneta Markets an, füllen Sie Ihr Konto mit mindestens 2000 $ auf und erhalten Sie Zugang zu über 1,000 Handelsinstrumenten, die Sie nicht selbst handeln müssen, da alles automatisiert ist. Eröffnen Sie als Nächstes ein DupliTrade-Konto, fordern Sie den LOD-Link an, füllen Sie ihn aus und senden Sie ihn an Ihr Moneta Markets-Konto zurück. Sie beginnen sofort mit dem Aufbau Ihres Portfolios, indem Sie Trades erfolgreicher Trader kopieren. So einfach ist das! Werden Sie selbst zum Profi-Trader, indem Sie Kopieren von Trades von Experten. Worauf wartest du?

Klicken Sie hier, um sich jetzt anzumelden

Wenn das Bitcoin-Blockchain-Protokoll erheblich geändert wird, treten Hard Forks auf. Ein Hard Fork erstellt eine neue Blockchain. Ein Hard Fork bewirkt, dass sowohl alte als auch neue Blockchains parallel weiter existieren.

Hard Fork & Soft Fork in Bitcoin-Funktionen

Eine „Soft Fork“ ist eine subtilere Änderung der Blockchain-Software. Das alte Blockchain ist von einem Soft Fork nicht betroffen, sodass Benutzer die neue Version einfach akzeptieren können.

Das Klonen und Kopieren von Software ist auch auf andere Weise möglich. Litecoin und Vertcoin sind zwei Beispiele für neue Kryptos, die im Laufe der Geschichte von Bitcoin entstanden sind.

Diese „Altcoins“ sprangen von der Bitcoin-Plattform ab, trugen aber in keiner Weise zur Bitcoin-Blockchain bei. Vielmehr entwickelten sie ihr Handelssystem. Infolgedessen laufen die Maschinen, die diese Währungen schürfen, auf verschiedenen Softwareplattformen. Es ist wichtig, die Unterschiede zwischen weich und zu kennen Harte gabeln.

Hauptunterschiede zwischen Soft Forks und Hard Forks

Hier sind die Hauptunterschiede zwischen Soft Forks und Hard Forks:

Rückwärtskompatibilität

„Abwärtskompatibilität“ bezieht sich darauf, wie gut eine Hard- oder Soft-Fork mit älteren Softwareversionen funktionieren kann. Die Fähigkeit eines Softwaresystems, Daten und Schnittstellen aus früheren Iterationen zu verwenden, ist Rückwärtskompatibilität.

A weiche Gabel ändert nur das Softwareprotokoll und behält die Abwärtskompatibilität bei. Auch wenn das neue Programm einen anderen Dialekt spricht, kann es dennoch Daten in der Originalsprache interpretieren. Ein Hard Fork ist vergleichbar mit dem Neuschreiben eines Programms von Grund auf in einer neuen Sprache. Es kann nicht mehr nachvollziehen, was in der Originalsprache gesagt wird.

Hard Forks erzeugen zwei unterschiedliche Netzwerke – das eine vor und das andere nach dem Fork. Sobald sich das Netzwerk getrennt hat, können die beiden Hälften aufgrund der fehlenden Abwärtskompatibilität nie wieder miteinander kommunizieren. Wenn ein Transaktionsblock in einem Netzwerk als legitim erachtet wird, ist er im anderen nicht mehr gültig.

Block Größe

Die Größe der Blöcke in der Blockchain einer Kryptowährung ist einer der Gründe für eine Aufteilung. Um Transaktionen zu beschleunigen, müssen in jedem Block mehr Daten enthalten sein.

Die Blockgröße war ein entscheidender Faktor beim ersten Bitcoin Hard Split im Jahr 2017, der Bitcoin Cash (BCH) bildete. Die BCH-Blockchain hat eine größere Blockgröße als die ursprüngliche Bitcoin-Blockchain, wodurch mehr Transaktionen in einem einzigen Block aufgezeichnet werden können. Infolgedessen kann die Währung mehr Transaktionen pro Zeiteinheit verarbeiten.

Um die Belohnung für Miner zu erhöhen, können bestimmte Kryptosysteme die Größe von Blöcken einschränken. Das Hinzufügen neuer Regeln zur alten Blockchain kann die Blockgröße von 1 MB auf 500 KB verringern. Hier funktioniert eine Soft Fork. Wenn weitere Knoten dem Soft Fork beitreten, bleibt der 1-MB-Block weiterhin gültig, aber sie können Blöcke mit mehr als 500 KB ablehnen, wenn mehr Knoten dem Soft Fork beitreten.

Die Verwendung einer Soft Fork zur Begrenzung der Größe der Blöcke ist Zeitverschwendung. Bestehende Regeln können nicht geändert werden; nur neue können hinzugefügt werden.

Was ist Hard Fork & Soft Fork bei Bitcoin?

Sicherheit und Geschwindigkeit

Eine weitere bekannte Verwendung einer Hard Fork erfolgte als Reaktion auf einen großen Angriff auf die Blockchain. Hard Forking der Ethereum-Blockchain wurde einstimmig genehmigt, um die Auswirkungen eines Hacks rückgängig zu machen, der zum Verlust von Millionen von Ethereum-Währungen führte. Daher ist die ursprüngliche Blockchain als Ethereum Classic bekannt, während die Aufspaltung einfach als Ethereum (oder ETH) bekannt ist.

Das ist eine schwierige Situation. Ein Soft Fork kann in verschiedenen Szenarien bezüglich der Geschwindigkeit, des Volumens oder der Sicherheit eines Krypto-Netzwerks nützlich sein.

Dennoch, Hard Forks sind wichtig wenn ein Netzwerk dringend ein Problem lösen muss. Sowohl die alte als auch die neue Version des Codes der Kryptowährung können nach einer Hard Fork oder einer Soft Fork für eine Weile im Netzwerk koexistieren. Bei einem Hard Fork gibt es zwei unterschiedliche Netzwerke, eines für die alte Version und eines für die neue.

Aufgrund der Natur eines „Soft Forks“ bleiben beide Programmversionen bestehen, bis jeder Benutzer seine Software aktualisiert hat. Wenn alles andere fehlschlägt, besteht immer die Chance, dass sich die alte Version durchsetzt. Die meisten Benutzer und Entwickler bevorzugen eine Hard Fork, wenn ein Hack oder andere schwerwiegende Sicherheitsbedenken im Spiel sind.

Bemerkenswerte Bitcoin-Forks

Im Laufe der Geschichte der Währung gab es viele Bitcoin-Forks. Bitcoin Gold, Litecoin und BSV sind einige der anderen großen Splits, die stattgefunden haben.

Unter den von Bitcoin abgeleiteten Kryptowährungen gab es mehrere Spaltungen. Wenn Sie sich die Geschichte von Litecoin ansehen, hatte es seinen Hard Fork, der zu Litecoin Cash führte. Trotz der mehreren Gabeln, Bitcoin bleibt die weltweit am weitesten verbreitete Kryptowährung.

Zusammenfassend

Da es sich um die ursprüngliche Kryptowährung handelt, hat Bitcoin viele Splits durchlaufen, sowohl harte als auch weiche. Aufgrund der Hard Forks von Bitcoin Cash und Gold wurden neue Blockchains entwickelt. Abwärtskompatibilität bedeutet, dass Soft Forks mit der aktuellen Blockchain funktionieren. Die Schaffung neuer Kryptowährungen aufgrund mehrerer Bitcoin-Splits hat Kryptowährungsinvestoren mehr Möglichkeiten gegeben, ihre Portfolios zu diversifizieren und die Volatilität des Kryptomarktes und sein Potenzial zu untersuchen.

PS: Auschecken nicht vergessen getestete Kryptoinvestitionen

LASS UNS IN KONTAKT BLEIBEN!

Wir würden uns freuen, Sie über unsere neuesten Nachrichten und Angebote auf dem Laufenden zu halten 😎

Wir respektieren deine Privatsphäre. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung for more info

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

Profitfarmer

Folgen Sie uns

Valforex.com haftet nicht für Schäden, die durch die Verwendung der auf dieser Website angezeigten Informationen entstehen. Die auf der Website enthaltenen Informationen und Handelsleitfäden geben nur die Meinung der Autoren wieder. Der Handel mit Forex, binären Optionen und Kryptowährungen ist mit einem hohen Risiko verbunden und nicht für alle Anleger geeignet. Der Online-Handel im Allgemeinen ist in Ihrer Gerichtsbarkeit möglicherweise nicht legal. Es liegt in der Verantwortung der Besucher, sicherzustellen, dass diese Unternehmen in ihrem Zuständigkeitsbereich legal sind, bevor sie Handelsaktivitäten ausüben. Alle Marken, Bilder und Logos, die auf dieser Website erscheinen, sind Urheberrechte ihrer jeweiligen Eigentümer und wurden gemäß dem Gesetz von verwendet Faire Nutzung.

Menu

Hard Fork & Soft Fork in Bitcoin [ Key Differences You Should Know]

× Alert!
  • - Can't withdraw your funds from this fraudulent company?
  • - Have they asked you to pay excessive withdrawal fees or to deposit more funds?
  • - Or is there an excessive delay in processing your withdrawal?
  • - Are they trying to push you into depositing more money with them even without withdrawing the one you've already put in?

It's a CONFIRMED scam company, recover your stolen funds by clicking the button below, then fill out the form and you will get a FREE Mychargeback consultation today:


Click the button below, fill out the form to recover your lost funds from this scam company


Click Here To Recover Your Stolen Funds

Hard Fork & Soft Fork in Bitcoin [ Key Differences You Should Know]

As time passes, new network rules are adopted by miners and incorporated into the currency. Forking is a term for this. Bitcoin has undergone several forks since its inception in 2009, some of which were soft and others hard.

Bitcoin forks are breaks in the transaction chain that occur based on differing user perspectives regarding the history of previous transactions. 

The nature of the blockchain system, which does not have a central authority, naturally leads to these splits, which establish different Bitcoin currencies. Thanks to these forks, there are various ways to invest in cryptocurrencies.

Getting forks for various uses is possible; some have held up better than others. Here’s a look at how each works, how they vary, and what investors may expect. 

PS: Interested in Cryptocurrency Investing? Take a look at these three strategies, Coin staking, DeFi, and Masternoding. Fully backed and Tested by Experts. 

Bitcoin Fork: Hard and Soft

Disagreements about effectively managing Bitcoin’s growth frequently lead to calls for a bitcoin split from developers, investors, and miners alike. However, no fork has ever come close to surpassing the value and use of Bitcoin core or the original bitcoin blockchain. Up to now, it is still considered the most valuable cryptocurrency. 

If you’re looking to invest in Bitcoin, you should know more about the above-mentioned things. Aside from looking for credible sources of Bitcoin news and updates that can provide you with additional knowledge about other cryptocurrencies.

Try SMARD today, it is a bot designed for crypto traders and investors which uses advanced algorithms to profit from market fluctuations. No programming or trading knowledge is required to start. The algorithm relies on momentum effect strategies to systematically identify market winners. Below are the key reasons why everyone loves Smard.club:    1. You get up to 5% average monthly return on your starting capital.    2. The 10% monthly service fee is charged from your profits only. They don't make money unless you do!      3. You can start with as little as $1000 in your exchange account, meaning that you just need to connect your existing exchange (or open a new one) with Smard and begin trading right away!    4. No upfront payments for the service.    5. It's a smart way of investing in your favourite crypto coins - btc/altcoins, hurdling them while at the same time growing their values through auto-trading instead of just buy and forget.   Operating through API keys, SMARD ensures secure connections without requiring fund transfers to third parties. No upfront payment or card linking is needed. Try Smard today and see the real potential of your crypto portfolio, no upfront fees to pay!

Click Here To Sign Up Now

 

Most traders use the information from a renowned platform like Bitcoin Loophole to stay up-to-speed with the fast-paced world of cryptocurrency. 

If the Bitcoin blockchain protocol is significantly altered, then hard forks occur. A hard fork creates a new blockchain. A hard fork causes both old and new blockchains to continue to exist in parallel.

Hard Fork & Soft Fork in Bitcoin Features

A “soft fork” is a more subtle change to the blockchain’s software. The old blockchain is unaffected by a soft fork, so users may simply accept the new version.

Software cloning and copycatting are also possible via other means. Litecoin and Vertcoin are two examples of new cryptos formed throughout Bitcoin’s history.

These “altcoins” jumped off the Bitcoin platform but didn’t contribute to the Bitcoin blockchain in any way. Rather, they devised their system of trade. As a result, the machines that mine these currencies run on various software platforms. It is important to know the differences between soft and hard forks.

Main Differences Between Soft Forks and Hard Forks

Here are the main differences between soft forks and hard forks:

Backward Compatibility

“backward compatibility” refers to how well a hard or soft fork can work with older software versions. A software system’s capacity to use data and interfaces from previous iterations is backward compatibility.

A soft fork alters just the software protocol and maintains backward compatibility. While the new program may speak a different dialect, it can still interpret data in the original language. A hard fork is akin to rewriting a program from scratch in a new language. It can no longer comprehend what is being stated in the original language.

Hard forks create two distinct networks—the one before and one after the fork. Once the network has split, the two halves will never be able to communicate with one another again due to the lack of backward compatibility. If a block of transactions is deemed legitimate in one network, it is no longer valid in the other.

Block Size

The size of the blocks in a cryptocurrency’s blockchain is one of the reasons for a split. To speed up transactions, more data must be included in each block.

Block size was a crucial factor in the first Bitcoin hard split in 2017 that formed Bitcoin Cash (BCH). The BCH blockchain has a bigger block size than the original Bitcoin blockchain, allowing it to record more transactions in a single block. As a result, the currency can handle more transactions per unit of time.

To boost the reward to miners, certain cryptosystems may restrict the size of blocks. Adding new rules to the old blockchain may lower the block size from 1MB to 500KB. This is where a soft fork works. As additional nodes join the soft fork, the 1MB block will still be valid, but they may reject blocks greater than 500KB as more nodes join the soft fork.

Using a soft fork to limit the size of the blocks is a waste of time. Existing rules cannot be changed; only new ones may be added.

What's Hard Fork & Soft Fork in Bitcoin?

Security and Speed

Another well-known usage of a hard fork occurred in response to a large attack on the blockchain. Hard forking the Ethereum blockchain was unanimously approved to undo the effects of a hack resulting in losing millions of Ethereum currency. Thus, the original blockchain is known as Ethereum Classic, while the split is known simply as Ethereum (or ETH).

That’s a difficult situation. A soft fork might be useful in various scenarios regarding a crypto network’s speed, volume, or security.

Nonetheless, hard forks are important when a network urgently needs to address an issue. Both the old and new versions of the cryptocurrency’s code may coexist on the network for a while after a hard fork or a soft fork. There are two distinct networks when there is a hard fork, one for the old version and one for the new.

Because of the nature of a “soft fork,” both program versions will stay in existence until every user has updated their software. If everything else fails, there’s always a chance that the old version will prevail. Most users and developers favor a hard fork when a hack or other severe security concern is at play.

Noteworthy Bitcoin Forks

There have been many Bitcoin forks throughout the history of the currency. Bitcoin Gold, Litecoin, and BSV are some of the other major splits that have taken place.

There have been several splits among the cryptocurrencies derived from Bitcoin. If you look at the history of Litecoin, it had its hard fork that resulted in Litecoin Cash. Despite the several forks, Bitcoin remains the most widely used cryptocurrency globally.

Bottomline

Because it is the original cryptocurrency, Bitcoin has undergone many splits, both hard and soft. New blockchains were developed due to the Bitcoin Cash and Gold hard forks. Backward compatibility means that soft forks will operate with the current blockchain. The creation of new cryptocurrencies due to several Bitcoin splits has given cryptocurrency investors more options for diversifying their portfolios and studying the volatility of the crypto market and its potential.

PS: Don’t forget to check out tested crypto investments today!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

YouTube video

Follow Us

Valforex.com will not be liable for any damages incurred due to the usage of any information displayed on this website. The information and trading guides found on the website constitute the authors’ opinion only. Trading Forex, Binary options and Cryptocurrencies involve high-risk and are not suitable for all investors. Online trading in general, may not be legal in your jurisdiction. It’s visitors’ responsibility to make sure these entities are legal in their jurisdiction before engaging in trading activity. All trademarks, images and logos that appear on this site are copyrights of their respective owners and have been used under the Act of Fair Use.