Menü

Pionex Review: Eine glaubwürdige Crypto Exchange-Plattform?

Nebeus-Kredite

Pionex Review: Eine glaubwürdige Crypto Exchange-Plattform?

Pionex ist die weltweit erste Cryptocurrency-Handelsplattform mit eingebaute Handelsbots. Für Händler, die an der Verwendung automatisierter Crypto-Bots interessiert sind, ist dies die Plattform der Wahl. Pionex.com ist eine in Singapur ansässige Plattform, die unter der BitUniverse Company betrieben wird. Es zeigt, wie zuverlässig die Plattform dank des erfahrenen Teams ist. Mit dieser Plattform erhalten Sie insgesamt 12 Bots, mit denen Sie arbeiten können. Diese Bots bieten unterschiedliche Strategien für jeden Markt. Erfahren Sie mehr in unserem ausführlichen PIONEX Review.

Pionex-Bewertung

Über Pionex

Die Plattform wurde 2019 gegründet und ist einer der besten Märkte für Krypto-Bots. Wir finden die Plattform sehr ansprechend und wurden von den Nutzern mehrfach gelobt. Sobald Sie auf der Homepage landen, stellen Sie fest, dass die Plattform einfach zu bedienen ist.

Das Navigieren durch die Website bietet Benutzern Appetit auf den Handel. Alle Informationen sind dank des einfachen Webdesigns verfügbar und Sie werden nicht verloren gehen.

Obwohl der Broker nicht bekannt ist, haben sie einen hohen Rang und Vertrauenspunktzahl. Die Plattform ist bereits ein Bestseller in Asien und Teilen Europas.

Kryptohändler begrüßen die Bots für verschiedene Algorithmen und die Kompatibilität mit den Marktbedingungen. Die Plattform bietet Bots, die alle möglichen Marktbedingungen erfassen. Mit über 10 Bots zur Auswahl ist die Plattform einzigartig.

Automatisieren Sie Ihren Handel

Der Grund, warum Bots die beste Anlaufstelle für den Handel sind, ist die automatische Funktion. Selbst Neulinge, die keine Ahnung vom Krypto-Handel haben, können diese Bots verwenden. Mit der automatischen Funktion können Sie den Bot in Ihrem Namen handeln lassen.

👉 *** Möchten Sie mit einer stabilen Krypto-Anlageplattform, die nachhaltige monatliche Renditen generiert, ein Nebeneinkommen erzielen? Holen Sie sich das: Dank einer neuen innovativen Art, in Krypto zu investieren, können Sie jetzt konstante Gewinnspannen erzielen. Ertragsknoten ist die Antwort, die Sie benötigen, um mit Kryptowährungsinvestitionen einen anständigen Gewinn zu erzielen, unabhängig davon, ob Sie Anfänger oder Profi im Kryptobereich sind. Ein mehrstufiges Knotenmietprogramm ist das, was Ertragsknoten auf den Tisch bringen. Das Nicken des Meisters ist die Avantgarde des Erzeugens Hoher ROI danke an den genialen von stefan hoermann und seinem team. Mit Master-Nicken investieren Sie und lassen die Plattform den Rest für Sie erledigen. Was ist Master-Nicken? Es ist kein Handel. Es ist eine neue Art, Einnahmen zu generieren, indem Technologien bereitgestellt werden, die auf einem Proof-of-Stake-Ansatz beruhen. Yieldnodes betreibt diese Krypto-Master-Knoten und optimiert komplexe Strategien, um sicherzustellen, dass Mitglieder einen Gewinn erzielen. Ertragsknoten wird Ihre Sicherheit priorisieren, indem Sie genaue Investitionsoptionen bereitstellen. Mitglieder erhalten Schutz vor externen Verlusten oder unvorhergesehenen Änderungen der Marktbedingungen. Dies ist in keiner Weise ein schnelles Schema, um reich zu werden;; sobald Sie Geld einzahlen; Sie müssen warten, bis die Renditen reif sind. Yieldnodes bietet eine bewährte, innovative und sichere Möglichkeit, mit Crypto Master-Noding hohe Renditen für Ihre Investition zu erzielen. Mit nur einem Mindesteinzahlung von 500 €, Du bist startklar! Mit einer Mindestvertragsdauer von vier Monaten haben Benutzer die Möglichkeit, das Master-Nicken vollständig zu erleben. Durch den Beitritt zu YieldnodesSie haben eine Chance von jeden Monat 5 bis 15% machen. Wenn Sie sich immer noch fragen, ob dies eine sichere Option ist, können Sie den Vertrag jederzeit kündigen. Für diejenigen, die beitreten und ihre Anlagestrategie verbessern möchten, Ertragsknoten ist die Lösung.

Klicken Sie hier, um sich noch heute bei Yieldnodes anzumelden

PS: YieldNodes wird zu 100% von Valforex.com überprüft und empfohlen.

Pionex bietet einige Bots an, die im Auftrag des Benutzers rund um die Uhr handeln. Es ist ein Match, das im Himmel gemacht wurde, da Sie nur darauf warten, dass der Bot einen Gewinn für Sie erzielt. Automatische Crypto-Trading-Bots helfen allen Anlegerklassen.

Mit einem Volumen von ungefähr 30 US-Dollar pro Tag ist pionex.com eine Stärke, mit der man rechnen muss. Die Plattform erhebt im Gegensatz zu anderen Bot-Dienstleistern keine monatlichen Gebühren. Als Händler erhalten Sie nur eine Gebühr von 0.05 Prozent Handelsgebühr.

Es ist eine der günstigsten Plattformen. Die Bots bieten Platz für alle Anlegerklassen. Das Ein- und Auszahlen von Gebühren hängt von den Geschäftsbedingungen Ihres Brieftaschenanbieters ab.

Pionex unterstützt 5 Börsen. Es gibt keine Testphase, da die Bots kostenlos verwendet werden können. Mitglieder können die Bots mithilfe von Demo-Konten testen und sie in Aktion sehen. Dies ist ein Anreiz für die Entwickler, die Bots zu testen, bevor sie Verpflichtungen eingehen.

Diese Roboter bieten Benutzern die Möglichkeit, sie in Aktion zu sehen. Es gibt dem Benutzer das Vertrauen, nach dem Bot zu suchen, der für ihn am besten geeignet ist. Diese Bots bieten Unterstützung für mehrere Währungen mit verfügbaren Partnerschaftsprogrammen.

Verfügbare Crypto Trading Bots auf Pionex

Pionex.com Bewertung

Mittelung der Dollarkosten

Es muss eine der einfachsten Handelsstrategien sein. Daten zeigen, dass 90 Prozent der Händler in einer besseren Position wären, wenn sie diese Strategie anwenden würden. Die meisten Händler verwenden diese Strategie, um langfristig in Bitcoin und Ethereum zu investieren. Es ist auch weniger riskant, in Altcoins zu investieren, was es zu einer bevorzugten Strategie unter Krypto-Händlern macht.

Grid Trading Bot

Der Bot profitiert von den Auf- und Abwärtsbewegungen des Marktes. Händler legen eine Preisspanne fest und der Bot erledigt den Rest. Der Grid Trading Bot macht es einfach, mit geringem Risiko einen passiven und stabilen Gewinn zu erzielen.

Mit dem volatilen Kryptomarkt ist dies einer der besten Bots, da er dazu beiträgt, emotionale Entscheidungen zu vermeiden. Die maximal zu setzende Anzahl von Gittern beträgt 150, die Plattform plant jedoch, diese auf 500 zu erhöhen. 30 Bots pro Handelspaar sind die maximale Anzahl von Gittern, die für separate Trades zulässig sind.

Infinity Grid Bot

Infinity Grid Bot ist eine Premium-Version des Grid-Trading-Bots und bietet ein perfektes Beispiel für Sicherheit. Mit dieser Strategie müssen sich Händler keine Sorgen mehr machen, dass die festgelegten Rasterparameter überschritten werden. Es hilft Benutzern, günstig zu kaufen und teuer zu verkaufen, und stellt sicher, dass die Anzahl der Assets gleich bleibt.

Leveraged Grid Bot

Die Strategie ist neu auf dem Markt und nutzt Investitionen, um die Gewinne zu steigern. Es kombiniert die Kreditmarktszene und ermöglicht es den Nutzern, das Kapital für höhere Gewinne zu nutzen. Sobald Sie die Parameter eingestellt haben, beginnt der Bot sofort mit dem Handel in Ihrem Namen.

Nutzen Sie den Reversed Grid Bot

Diese Strategie multipliziert das investierte Vermögen mit der Hebelwirkung und erhöht direkt die Gewinnmargen. Es ist eine Kombination aus Hebelwirkung und verwendet den Begriff "zuerst verkaufen, später kaufen".

Margin Grid Bot

Es kombiniert typische Netzstrategien mit dem Kreditmarkt und ermöglicht es Händlern, ihre Vermögenswerte zu sichern. Händler haben die Möglichkeit, ihre Gelder als Sicherheit zu sichern. Ein Trader kann mit einem Margin Grid Bot auch Long oder Short machen.

Der Bot ist ideal für fortgeschrittene Trader, die vom Trendmarkt profitieren. Diese Händler müssen ihre langfristige Halteposition nicht riskieren.

Reverse Grid Bot

Die Strategie hilft Benutzern, Münzen zu sammeln, wenn die Preise fallen. Händler verkaufen ihre Preise auf dem aktuellen Niveau und kaufen sie zurück, wenn die Preise fallen.

Spot-Futures-Arbitrage-Bot

Bei einem Anstieg der Münzpreise um 15 Prozent und mehr verwenden die meisten Händler den Arbitrage-Bot, um die Volatilität der Krypto zu erfassen. Die Verfügbarkeit von unbefristeten Terminkontrakten macht den Kryptomarkt immer volatiler.

Nachlaufender Take-Profit-Bot

Dies ist eine perfekte Strategie für diejenigen, die Vermögenswerte verkaufen und feststellen, dass der Preis weiter steigt. Es ist am besten, wenn Sie diesen Bot verwenden, um dieses Szenario zu vermeiden. Die Strategie hilft Händlern dabei, nahe an der Spitze einer Pumpe zu verkaufen und so den Gewinn zu maximieren.

TWAP-Bot

Es ist eine raffinierte Art zu kaufen und zu verkaufen, als nur einzelne Handelsaufträge auszuführen. Wale verwenden die Strategie, um große Aufträge auszuführen, ohne den Marktpreis zu beeinflussen.

Welche Bots soll ich auf Pionex verwenden?

Die meisten Bots auf Pionex wurden für sehr unterschiedliche Zwecke erstellt, abhängig vom Verhalten des jeweiligen Paares / Marktes. Die meisten von ihnen sind rentabel, je nachdem, wie Sie sie verwenden. Persönlich benutze ich hauptsächlich den Grid Trading Bot, das Infinity Grid und DCA.

Grid Trading Bot

Die Rendite des Grid-Trading-Bots ist sehr beeindruckend. Nach meiner Erfahrung können die Renditen stark variieren, abhängig von einer Reihe von Faktoren wie dem Paar, mit dem Sie handeln, der aktuellen Marktlage (Bullen- oder Bärenmarkt) und vor allem von den Konfigurationen, mit denen Sie den Bot eingerichtet haben.

Wenn Sie HODL wie ich mögen, aber Ihr Vermögen nicht im Leerlauf halten oder es auf Binance setzen möchten, können Sie sich an jeden Bot auf Pionex wenden, um Hilfe zu erhalten. Zu jedem Bot gibt es einfache Erklärungen, die Ihnen helfen, zu verstehen, was er tut.

Für mich mag ich es, mein BTC zu halten und damit zu handeln (dabei mehr Btc zu verdienen), mit Hilfe von Pionex 'Grid Trading Bot. Einmal habe ich mit dem Grid-Bot-Handel WNMX / BTC in nur 40 Tagen über 24% gemacht:

Vorteile des Grid Trading Bot

Der Pionex Grid Trading Bot kehrt zurück

Ich hätte den oben genannten Handel mit dem Autopiloten laufen lassen und diese ROIs weiter steigern können, aber ich musste meinen BTC verwenden, um meine DCA-Bots zu finanzieren, musste also den Bot manuell stornieren, bekam aber trotzdem einen beeindruckenden ROI.

Das Schöne am Grid Trading Bot auf Pionex ist, dass Sie nur eine Obergrenze und eine Untergrenze angeben müssen, innerhalb derer das Paar Ihrer Meinung nach schwanken wird, und der Bot den Autokauf niedrig und den Autoverkauf innerhalb dieser Grenze hoch hält. Wenn Sie beispielsweise glauben, dass BTC / USDT innerhalb des Grenzwerts von 30000 bis 100000 bleibt, geben Sie an, dass im Bot weiterhin automatisch für Sie in diesem Bereich gekauft / verkauft wird. Gleiches gilt für andere Paare.

Eine andere schöne Sache ist, dass es eine ist verlustfreier Bot! Ich habe noch nie mit einem der von Pionex im Allgemeinen angebotenen Bots verloren, außer wenn Sie sich entscheiden, den Bot aus irgendeinem Grund mit Verlust manuell zu schließen.

Grid Trading Bot eingerichtet

Für die Einrichtung des Grid-Trading-Bots müssen Sie nicht einmal die Take-Profit- / Stop-Loss-Preise angeben. Es ist wichtig, beim Einrichten Ihres Bots so viele Gitter wie möglich zu verwenden, damit der Bot mehr Handelsmöglichkeiten für Sie findet und somit die Wahrscheinlichkeit erhöht, mit dem Bot mehr Gewinn zu erzielen. Verwenden Sie am besten die von AI empfohlenen Einstellungen oder richten Sie sie selbst ein.

Beispiel für eine Investition mit Infinity Trading Bot

Es gibt keine Garantie dafür, dass bestimmte Grid-Bot-Einstellungen schnell angemessene Renditen erzielen, da dies von vielen Faktoren abhängt, wie z. B. der Marktbedingung, dem Paar, mit dem Sie handeln, der Anzahl der von Ihnen ausgewählten Grids usw. Denken Sie an den Grid-Bot Auf lange Sicht ist es fast immer rentabel, aber weil ich mit dem Bot so schnell wie möglich schnelle Gewinne erzielen möchte, experimentiere ich gerne und probiere viele verschiedene Grid-Setups aus, um zu sehen, welche innerhalb kürzester Zeit schnelle Erträge liefern, und ich bleibe einfach damit.

Infinity Grid Bot

Der Infinity Grid Bot - Es ist fast identisch mit dem Grid-Trading-Bot, aber der Unterschied besteht darin, dass Sie beim Einrichten des Bots keine Obergrenze für den Preis angeben müssen.

Sie müssen nur die Untergrenze angeben, auf die der Preis Ihrer Meinung nach jemals fallen wird, und Sie können loslegen.

Pionex Infinity Grid Bot

Der Infinity-Grid-Bot eignet sich eher für Langzeit-Trader, die nur Dinge einrichten und sie alleine laufen lassen möchten.

Es ist durchaus möglich, mit diesen Bots innerhalb weniger Tage oder Wochen 100% oder mehr zu erreichen, wie Sie auf der Seite sehen können Pionex-Bestenliste.

Dollar-Kosten-Durchschnitts-Bot

Mit DCA (Dollar Cost Averaging)Mein Ziel ist es, so viele Vermögenswerte wie möglich in meinem Portfolio anzusammeln. Wie Sie vielleicht bereits wissen, ist es bei einer Investition in Altcoins am besten, Ihre Investitionen über einen bestimmten Zeitraum zu verteilen, anstatt alles auf einmal zu kaufen. Das ist es, was DCA Ihnen hilft und mit dem Pionex DCA-Bot können Sie einfach eine Münze auswählen, die Sie kaufen möchten, den Betrag und das Intervall festlegen, und dann wird der Bot für Sie arbeiten.

Sie müssen nur sicherstellen, dass immer genug USDT auf Ihrem Konto ist, wenn Sie nicht möchten, dass der Bot den DCA stoppt.

Mit dem DCA sehe ich hier eine längerfristige Investition in Altcoins, möglicherweise ab 2 Jahren, da Altcoins im Laufe der Zeit je nach Vermögenswert und dem dahinter stehenden Team tendenziell mehr Wert gewinnen.

Funktionen auf Pionex verfügbar

Eigenschaften von Pionex

Benutzerfreundlichkeit

Als Hintergrund von Pionex.com herrschen Schwarzweißfarben vor. Selbst ein Anfänger findet alle Links mit Leichtigkeit. Schaltflächen werden mit der Farbe Orange hervorgehoben, und die Benutzeroberfläche und die App sind benutzerfreundlich.

Exchange-Plattformen

Pionex bietet derzeit fünf Börsen an. Diese Börsen umfassen Binance, BitFinex, BitMex, Huobi und OKEx.

Betriebssystem

Pionex bietet Händlern unterwegs die Möglichkeit, den Handel fortzusetzen. Die App ist mit Android- und IOS-Geräten kompatibel. Händler können auch das Webportal der Plattform nutzen und die gleichen Dienste erhalten. Beide Versionen sind fehlerfrei und somit eine lobenswerte Handelsplattform.

Rentabilität

Die Plattform zeigt Wachstumspotenzial. Es ist nicht zu leugnen, dass Händler nach einer Vielzahl von Handelsstrategien suchen. Mit über 12 Bots können Sie sicher sein, angemessene Gewinnspannen zu erzielen.

Sicherheit mit Pionex

Pionex hat im Laufe seiner Geschichte keinen Fall eines Datenverstoßes gesehen. Sie bieten Händlern ein sicheres Umfeld, da sie die Liquidität von Binance und Huobi zusammenfassen. Da die Plattform von BitUniverse unterstützt wird, sollte die Sicherheit kein Problem darstellen.

Ist Pionex.com lizenziert oder registriert?

Kontoeröffnung bei Pionex

Pionex ist eine registrierte Plattform, die es zu einer benutzerfreundlichen Option macht. Händler können sicher sein, dass die Plattform überwacht wird.

Betrug oder legitimer Pionex

Die Plattform ist absolut legitim und bietet nachhaltige Bot-Lösungen. Wir geben fünf von fünf Sternen.

Bottom line

Wir empfehlen dringend, Pionex.com bei der Auswahl von Bot-Strategien zu verwenden. Holen Sie sich zu genießen mehrere kryptogesteuerte Bot-Strategien beim Handel mit Cryptocurrency.

 

Gibt es ein Auszahlungslimit für jeden Vermögenswert?

Pionex hat ein 24-Stunden-Auszahlungslimit für jeden Vermögenswert.

Was ist die Berechnung des Grid-Trading-Gewinns?

Gesamtgewinn = Realisierter Gewinn + Nicht realisierter Gewinn

Bietet Pionex Leveraged Tokens an?

Ja, aufgrund ihrer Beliebtheit bietet Pionex Leveraged Token an

LASS UNS IN KONTAKT BLEIBEN!

Wir würden uns freuen, Sie über unsere neuesten Nachrichten und Angebote auf dem Laufenden zu halten 😎

Wir respektieren deine Privatsphäre. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung for more info

2 Antworten zu "Pionex Review: Eine glaubwürdige Crypto Exchange-Plattform?"

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Profitfarmer

Folge uns

Valforex.com haftet nicht für Schäden, die durch die Verwendung der auf dieser Website angezeigten Informationen entstehen. Die auf der Website enthaltenen Informationen und Handelsleitfäden geben nur die Meinung der Autoren wieder. Der Handel mit Forex, binären Optionen und Kryptowährungen ist mit einem hohen Risiko verbunden und nicht für alle Anleger geeignet. Der Online-Handel im Allgemeinen ist in Ihrer Gerichtsbarkeit möglicherweise nicht legal. Es liegt in der Verantwortung der Besucher, sicherzustellen, dass diese Unternehmen in ihrem Zuständigkeitsbereich legal sind, bevor sie Handelsaktivitäten ausüben. Alle Marken, Bilder und Logos, die auf dieser Website erscheinen, sind Urheberrechte ihrer jeweiligen Eigentümer und wurden gemäß dem Gesetz von verwendet Faire Nutzung.

Menu

Pionex Review: A Credible Crypto Exchange Platform?

Nebeus-Loans

Pionex Review: A Credible Crypto Exchange Platform?

Pionex is the world’s first Cryptocurrency trading platform with in-built trading bots. For traders interested in using automated Crypto bots, this is the platform of choice. Pionex.com is a Singapore-based platform that operates under the BitUniverse Company. It goes to show how reliable the platform is thanks to the experienced team. With this platform, you get a total of 12 bots to work with. These bots offer a different array of strategies fit for every market. Learn more in our detailed PIONEX Review.

Pionex Review

About Pionex

Founded in 2019, the platform is one of the best markets for crypto bots. We find the platform highly engaging and have received several praises from users. Once you land on the homepage, you realize that the platform is easy to use.

Navigating through the website offers users an appetite for trading. All information is available thanks to the easy web design, and you won’t get lost.

Even though the broker is not well known, they do have a high ranking and trust score. The platform is already a best seller in Asia and parts of Europe.

Crypto traders hail the bots for various algorithms and compatibility with market conditions. The platform offers bots that capture every possible market condition. With over 10 bots to choose from, it makes the platform one of a kind.

Automate your trading

The reason why bots are the best go-to for trading is the automatic feature. Even newbies who don’t have a clue about crypto trading can use these bots. With the automatic feature, you can leave the bot to trade on your behalf.

👉 ***Do you want to earn a side income with a stable crypto investment platform that generates sustainable monthly yields? Get this: You can now make a steady profit margins thanks to a new innovative way of investing in crypto. YieldNodes is the answer you need to start making a decent profit with cryptocurrency investment whether you are a beginner or professional in the crypto space. A multi-tiered node rental program is what Yield nodes is bringing to the table. Master-noding is the avant-garde of generating high ROI thanks to the ingenious of Stefan Hoermann and his team. With master-noding, you invest and let the platform do the rest for you. What is master-noding? It is not TRADING. It’s a new way of generating revenue by providing technology that relies on a proof of stake approach. Yieldnodes operates these crypto master-nodes and optimizes complex strategies to ensure members earn a profit. Yield Nodes will prioritize your security by providing accurate investment options. Members get protection from external losses or unforeseen changes in market conditions. This is not in any way a get rich quick scheme; once you deposit funds; you have to wait for the yields to mature. Yieldnodes is providing a proven, innovative, and secure way of making high returns on your investment with crypto master-noding.  With just a minimum deposit of €500, you are good to go! With a minimum contract duration of four months, it gives users a chance to fully experience master-noding. By joining Yieldnodes, you stand a chance of making 5 to 15% every month.  If you are still wondering whether this is a safe option, you can cancel the contract at any given time. For those who want to join and upgrade their investment strategy, Yield Nodes is the solution.

Click Here To Sign up with Yieldnodes Today

PS: YieldNodes is 100% Verified and Recommended by Valforex.com.

Pionex offers some bots that trade 24/7 on behalf of the user. It’s a match made in heaven as you only wait for the bot to make a profit for you. Automatic crypto trading bots will help all classes of investors.

With a volume of approximately $30 daily volume, pionex.com is a force to reckon with. The platform does not charge any monthly fees, unlike other bot service providers. As a trader, you only get a charge of 0.05 percent trading fee.

It’s one of the most affordable platforms to use. The bots accommodate all classes of investors. Depositing and withdrawing fees depend on the terms and conditions of your wallet provider.

Pionex supports 5 exchanges. There’s no trial period as the bots are free to use. Members can test the bots using demo accounts and get to see them in action. It’s an incentive from the developers to test the bots before making any commitments.

These robots offer users a chance to see them in action. It gives the user confidence to search for which bot works best for them. These bots offer multiple currency support with partnership programs available.

Available Crypto Trading Bots on Pionex

Pionex.com review

Dollar-cost Averaging

It has to be one of the simplest strategies for trading. Data shows 90 percent of traders would be in a better position if they used this strategy. Most traders use this strategy to invest long-term in Bitcoin and Ethereum. It’s also less risky when investing in Altcoins, making it a favorite strategy amongst crypto traders.

Grid Trading Bot

The bot profits from the up and down price movements in the market. Traders set a price range, and the bot does the rest. Grid trading bot makes it easy to gain passive and stable profit with low risk.

With the volatile crypto market, this is one of the best bots to use as it helps avoid emotional decisions. The maximum number of grids to set is 150 but, the platform plans to increase this to 500. 30 bots per trading pair is the maximum number of grids allowed for separate trades.

Infinity grid bot

A premium version of the grid trading bot, infinity grid bot offers a perfect example of safety. With this strategy, traders don’t have to worry about exceeding set grid parameters. It helps users buy low and sell high and ensures the number of assets remains the same.

Leveraged Grid Bot

The strategy is new in the market and leverages investments to magnify profits. It combines the lending market scene and allows users to leverage the principal for higher profit. Once you set the parameters, the bot will immediately start trading on your behalf.

Leverage Reversed Grid Bot

This strategy multiplies invested assets by leverage and directly amplifies profit margins. It’s a combination of leverage and uses the notion ‘sell first, buy later.’

Margin Grid Bot

It combines typical grid strategies with the lending market and allows traders to lock in their assets. Traders get the chance to lock up their funds as collateral. A trader can also long or short with a margin grid bot.

The bot is ideal for advanced traders who profit from the trending market. These traders don’t have to risk their long-term holding position.

Reverse Grid Bot

The strategy helps users accumulate coins when prices drop. Traders sell their prices at the current level and repurchase them when the prices drop.

Spot Futures Arbitrage Bot

With coin prices surging 15 percent and more, most traders use the arbitrage bot to catch crypto volatility. The availability of perpetual futures contracts makes the crypto market ever volatile.

Trailing Take Profit Bot

This is a perfect strategy for those who sell assets and find the price continuing to rise. It would be best if you used this bot to avoid this scenario. The strategy helps traders sell close to the top of a pump thus, maximizing profits.

TWAP Bot

It’s a sophisticated way of buying and selling than simply executing single trading orders. Whales use the strategy to execute large orders without affecting the market price.

Which Bots Should I Use on Pionex?

Most bots on Pionex were created for very different purposes depending on the behavior of the particular pair/market. Most of them are profitable depending on how you use them. Personally, I use mainly the grid trading bot, infinity grid, and DCA.

Grid Trading Bot

The return on the grid trading bot is very impressive. From my experience, the returns can vary widely depending on a number of factors such as the pair you are trading, the current market condition (bull or bear market), and most importantly, the configurations which you have used to set up the bot.

If you like to HODL like me but don’t like to keep your assets idle or stake them on Binance, you can turn to any bot on Pionex for help. There are simple explanations on each bot to help you understand what it does.

For me, I like to hold my BTC and trade on it (earning more Btc in the process) with the help of Pionex’s Grid trading bot. On one occasion, I made over 40% in just 24 days with the grid bot trading WNMX/BTC:

Advantages of Grid Trading Bot

pionex grid trading bot returns

I could have let the above trade run on auto-pilot and keep on racking up those ROIs but I needed to use my BTC to fund my DCA bots, so had to manually cancel the bot but still got an impressive ROI.

The beautiful thing about grid trading bot on Pionex is that you just have to specify an upper limit and lower limit prices within which you think the pair will fluctuate, and the bot will keep auto-buying low and auto-selling high within that limit. For example, if you think BTC/USDT will stay within the limit of 30000 to 100000, specify that in the bot it will keep buying/selling automatically for you within this range. The same thing applies to other pairs.

Another nice thing is that it’s a no-loss bot! I have never lost with any of the bots offered by Pionex in general except if you decide to close the bot manually at a loss for whatever reason.

Grid Trading Bot set up

For the setup of the grid trading bot, you don’t even need to specify the take-profit/stop-loss prices. It’s important to use as many grids as possible when setting up your bot as it allows the bot to find more trade opportunities for you and therefore increases the likelihood of having more profits with the bot. It’s best to use the AI-recommended settings or you can set it up yourself.

Example of Investment with Infinity Trading Bot

There’s no guarantee that any particular grid bot settings will start yielding reasonable returns quickly as it depends on a lot of factors such as the market condition, the pair you are trading, the number of grids you have chosen, etc.  Remember, the grid bot is almost always profitable in the long run but because I want fast profits as soon as possible with the bot, I like to experiment and try a lot of different grid setups to see which ones give fast yields within the shortest possible time and I just stick with that.

Infinity Grid Bot

The Infinity grid bot – it’s almost identical to the grid trading bot but the difference is that you don’t have to specify any upper limit for the price when setting up the bot.

You just need to specify the lower limit you think the price will ever drop to and you are good to go.

pionex infinity grid bot

The Infinity grid bot is more suited for long-term traders who just wish to set things up and leave them to run on their own.

It’s entirely possible to make 100% or more within just a few days or a couple of weeks with these bots as you can see on the Pionex leaderboard.

Dollar-Cost Averaging Bot

With DCA (Dollar Cost Averaging), my aim is just to accumulate as many assets as possible within my portfolio. As you may already know, when investing in altcoins, it is best to spread out your investments over a certain period of time rather than buying everything all at once. That’s what DCA helps you achieve and with the Pionex DCA bot, you can just select a coin you wish to buy, set the amount and the interval, then the bot will go to work for you.

You just have to make sure there’s enough USDT in your account all the time though if you don’t want the bot to stop the DCA.

With the DCA, I’m looking at a longer-term investment in altcoins here, possibly from 2 years and above since altcoins tend to gain more value over time depending on the asset and the team behind it.

Features available on Pionex

Features of Pionex

Ease of use

Black and white colors prevail as the background of Pionex.com. Even a novice will find all links with ease. Buttons are highlighted with the Orange color, and the interface and app are user-friendly.

Exchange platforms

Pionex is offering five exchanges at the moment. These exchanges include Binance, BitFinex, BitMex, Huobi, and OKEx.

Operating system

Pionex offers traders on the go the chance to continue trading. The app is compatible with Android and IOS devices. Traders can also use the platform’s web portal and get the same services. Both of the versions are bug-free, making it a commendable trading platform.

Profitability

The platform is showing growth potential. There’s no denying the fact that traders are looking for a variety of trading strategies. With over 12 bots, you can rest assured of making reasonable profit margins.

Security with Pionex

Throughout its history, Pionex has not seen a case of a data breach. They provide a safe environment for traders as they aggregate liquidity from Binance and Huobi. With the platform enjoying the backing of BitUniverse, security should not be a concern.

Is Pionex.com Licensed or Registered?

Opening an account with Pionex

Pionex is a registered platform making it a user-friendly option. Traders rest assured there’s oversight within the platform.

Scam or legit Pionex

The platform is completely legit and offers sustainable bot solutions. We give it a five out of a five-star ranking.

Bottom line

We highly recommend using Pionex.com when choosing bot strategies. Get to enjoy several crypto-led bot strategies when trading with Cryptocurrency.

 

Is there a Withdrawal limit for each asset?

Pionex has a 24-hour withdrawal limit for each asset.

What is the grid trading profit calculation?

Total Profit = Realized profit + Unrealized profit

Does Pionex offer Leveraged Tokens?

Yes, due to their popularity, Pionex does offer Leveraged tokens

LET’S KEEP IN TOUCH!

We’d love to keep you updated with our latest news and offers 😎

We respect your privacy. Read our privacy policy for more info.

2 Replies to “Pionex Review: A Credible Crypto Exchange Platform?”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Profitfarmers

Follow Us

Valforex.com will not be liable for any damages incurred due to the usage of any information displayed on this website. The information and trading guides found on the website constitute the authors’ opinion only. Trading Forex, Binary options and Cryptocurrencies involve high-risk and are not suitable for all investors. Online trading in general, may not be legal in your jurisdiction. It’s visitors’ responsibility to make sure these entities are legal in their jurisdiction before engaging in trading activity. All trademarks, images and logos that appear on this site are copyrights of their respective owners and have been used under the Act of Fair Use.